Im Herbst 2022 ist mein neues Buch „Der Feuervogel“ im deutschen ATHENA-Verlag erschienen.

Aus der Titelgeschichte:
Kürzlich hielt ich Ausschau nach einem Mann, der – wie ich erfahren hatte – krank geworden war. Unbeachtet von seinen Nächsten und verachtet für das, was er ist, wurde er von der Welt vergessen.
Ihm und seinesgleichen gehört meine Liebe.
Sein Gebrechen begann in der Seele, die der Welt verloren ging, und nahm, als die Zeit gekommen war, den Körper gefangen.
Auch wenn er nicht weiß, wohin seine Reise führt, ich habe ihn erkannt, und mein Urteil ist gefällt.
Täglich sende ich Boten und Berichterstatter aus, die aufmerksam die Ereignisse auf der Erde beobachten, allen voran mein treuer Archivar, der alte Spielzeughändler.“

Rolf Gregor Seyfried
Der Feuervogel
Geschichten der Verwandlung
100 Seiten, Broschur 13,8 x 21 cm,
ISBN 978-3-7455-1129-1, 16,90 Euro

Das Buch kann direkt beim Verlag, über Amazon oder natürlich beim Buchhändler des Vertrauens bestellt werden.

Die entsprechenden Links findet Ihr hier:
ATHENA-Verlag
AMAZON

Wer eine persönliche Widmung möchte, kann das Buch direkt bei mir bestellen.
Bitte schreibe mir ein E-Mail mit Deiner Postadresse.

Und hier das Interview zum Buch.

Der Klappentext:
„Meine Phantasie erlahmte, mein Geist ermüdete, meine Seele verwelkte.“
In drei fantastischen Kurzgeschichten erzählt Rolf Gregor Seyfried von traurigen, aber auch hoffnungsvollen Schicksalen brüchiger Seelen in Zeiten von Schnelllebigkeit und Krisen. Ein unverstandener Sohn, der innerhalb kürzester Zeit um Jahrzehnte altert, ein von seiner Familie vergessener Vater, der sich selbst untreu geworden ist, und ein Angestellter in einem futuristischen Pandemieszenario, dem durch die Kontrolle von oben die Seele erkrankt: ihnen allen steht am Ende eine sonderbare Verwandlung bevor – als Erlösung, Heimkehr oder Neuanfang. Klug erzählt mit humorvoller und bildgewaltiger Sprache laden die Geschichten zu einer fantastischen, philosophischen Reise ein.