Yoga

Yoga 2018-06-28T01:22:50+00:00

Erforschen, Erfahren, Manifestieren: Yoga für ein gutes Leben


Im Yoga stärken wir unseren Leib und erneuern unsere Zellen. Wir dehnen unsere Muskeln und befreien unsere Gelenke. Wir kräftigen unser Herz und beruhigen unser Gehirn.

Im Yoga richten wir uns mit Leichtigkeit auf und richten uns entschlossen aus. Wir bekennen uns freimütig zu unserer Kraft und lassen unsere Energien zirkulieren.
Im Yoga kommt unser Kopf zur Ruhe und findet unser Herz Frieden.

Wir atmen gesammelt in die Weite hinein und empfangen daraus kreative Impulse für unser Leben.

Die Sprachküche versteht Yoga als eine anspruchsvolle Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper, mit der eigenen Seele und mit dem Geist. Wir betreten den Körper als Tempel der Seele, reinigen ihn, und zünden ein Licht an.

Yoga abseits weltflüchtiger Erlösungssehnsucht und weltsüchtiger Selbstoptimierungsstrategien eröffnet sich hier als Weg, die Lebensaufgaben geduldig und erfolgreich zu meistern. Wir gewinnen praktische Orientierung aus der Achtsamkeit für das Wesentliche.

Wir verbinden präzise Körperarbeit (asanas) mit behutsamen Atemübungen (pranayama), Meditation (dhyana) und essentiellen Gedankenimpulsen für den Lebensweg.

In speziellen Workshops verbinden wir Yoga mit intuitivem Schreiben.
Wir erforschen, erfahren und manifestieren.